Deutsche in der NCAA

Nachdem in der FIVE #63 die hoffnungsvollsten deutschen Talente in der NCAA vorgestellt wurde, folgt hier noch einmal eine Auflistung aller Deutschen in der NCAA (Division 1). Zunächst einmal die in der FIVE gelisteten Spieler.

T.J. DiLeo (Guard, Redshirt Freshman, Temple) Stats Uni
steht auf dem Plan der Nationaltrainer. Bei Temple kaum Einsatzzeit bisher.

Richard (Richie) Fröhlich (Center, Senior, UTSA) Stats Uni
konnte in seinem letzten Jahr noch nicht überzeugen

Elias Harris (Forward, Freshman, Gonzaga) Stats Uni
Großartige Freshman-Saison bisher. Starter und absoluter Leistungsträger.

Alex Schrempf (Forward, Freshman, UCLA) Stats Uni
Durfte für den Rekordchampion (10 Titel) noch nicht auf das Parkett. Könnte sich aber nach den bisherigen Ergebnissen schnell ändern.

Lucca Staiger (Guard, Junior, Iowa State) Stats Uni
als reiner Dreier-Shooter eingesetzt, aber Starter mit guten Stats. Allerdings unkonstant, vielleicht sollte er zurück nach Europa, um sein Spiel zu erweitern.

Christian Standhardinger (Forward, Freshman, Nebraska) Stats Uni
erst ab dem 9. Januar spielberechtigt

Dazu kommen noch folgende Spieler:

Andy Büchert (Center, Senior ,Winthrop) Stats Uni
Starter ohne überragende Stats. 6 PPG, 4 RPG.

Mike Dejworek (Center, Senior, Belmont) Stats Uni
diese Saison noch kein Spiel bestritten

Etienne Effenberg (Forward, Freshman, North Florida) Stats Uni
Sohn von Stefan. Noch kein Spiel gemacht, obwohl die Uni keine renommierte ist.

Max Groebe (Guard, Junior, Cornell) Stats Uni
Hat schon für Jugendnationalmannschaften gespielt. Wenig Einsatzzeit bei Cornell.

Enrico Kufuor (Guard, Junior, North Carolina State) Stats Uni
Walk-On, spielt nur sehr selten (bisher 3 Minuten in 7 Spielen)

Davis Martens (Power Forward, Freshman, Siena) Stats Uni
Top-College. Zuletzt NBBL für Köln. Bis 31.12.09 gesperrt.

Christopher Niemann (Center, Sophomore, Nebraska) Stats Uni
Talentiert, aber sehr verletzungsanfällig. Fällt wegen des zweiten Kreuzbandrisses hintereinander die gesamte Saison aus.

Max Rockmann (Forward, Freshmann, UMKC) Stats Uni
Hat bei Alba II gespielt. Für die Kangaroos erst ab dem zweiten Semester (ich vermute also Januar) spielberechtigt

Nick Schneiders (Center, Senior, USC Upstate) Stats Uni
Sehr groß (2,21) und solide Stats, aber schlechtes Programm.

2 Antworten zu “Deutsche in der NCAA

  1. Pingback: NCAA – Die Noten fürs erste Semester « Inglorious Baskets·

  2. Thank you, I have just been searching for information approximately this subject for ages and yours is the best I have came upon till now. But, what concerning the conclusion? Are you certain in regards to the supply? kedeeekfckda

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s