H.O.R.S.E fürs Allstar Game

Als für das Allstar Weekend 2009 H.O.R.S.E. angekündigt wurde, habe ich mir große Hoffnungen gemacht. Jeder Basketballer hat wohl schon mal Horse mit seinen Kumpels gezockt oder sich zumindest an Trickwürfen versucht. Leider enttäuschten die NBA-Profis auf ganzer Linie. Höchstens zwei oder drei Würfe waren nett. Der Rest irgendwelche miesen Dinger, gekrönt von Kevin Durants Dreierballern.

Nun wird es auch in diesem Jahr einen Horse-Wettbewerb geben. Ich glaube, dass er mehr Potenzial hat, als alle anderen Wettbewerbe. Wenn auf NBA.com regelmäßig Videos von LeBron gezeigt werden, wie er von der Mittellinie Unterhandwürfe trifft, dann muss es doch möglich sein, am kommenden Samstag ein Feuerwerk an Trickshots abzubrennen. Bisher steht nur fest, dass Kevin Durant dabei ist und er hat auf seinem Blog schon geschrieben, dass er ein paar verrücktere Sachen ausprobieren will, wenn es nicht klappen sollte, aber wieder seine „sicheren Würfen“ nehmen werde. Hoffentlich passiert ersteres. Ich persönlich habe mich schon die vergangenen Wochen eingestimmt: Dreier mit dem Rücken zum Korb, Dreier von der Bank im Sitzen, den Kobe/LBJ/Bird-Wurf schräg hinter dem Brett und noch ein paar Dinger mehr – ich könnte gar nicht mehr psyched sein. Hoffen wir auf Würfe wie die Folgenden:

NBA.com Playlist

Schreibe einen Kommentar

