Playoff-Reform

Die Playoff-Tage starten heute mit einer Reform: Wie werden die Playoffs besser? Morgen folgt dann meine Mini-Preview für die erste Runde. Ausführlich findet ihr die eh 1000mal besser auf den einschlägigen Seiten.

GEWINNSPIEL
Es gibt sogar ein Gewinnspiel. Alles was ihr dazu braucht, ist ein kostenloser NBA.com-Account. Dann hier LINK teilnehmen, dann der Gruppe „Inglorious Baskets“ mit dem Passwort „scalabrine“ beitreten und tippen. Dem Sieger winkt nicht nur Respekt bis in alle Ewigkeit und Trash-Talk-Recht, sondern auch noch ein Döner, richtig gehört, D-ö-n-e-r (Allerdings nur einlösbar, wenn ihr in der Nähe Hamburgs seid, denn sonst kann ich niemanden persönlich einladen).

Die Reform

Ist die Vergabe der Playoff-Plätze noch gerecht? Im Osten kommt Chicago rein, im Westen müssen die Rockets zugucken, obwohl ihre Bilanz besser als die der Bulls ist. Häufig wird ein System vorgeschlagen, nach dem die besten 16 Teams in die Endrunde um die Meisterschaft kommen. Probleme: die Conferences und die dementsprechenden Spielpläne. Im Westen ist es schwieriger eine gute Bilanz zu bringen als im Osten. Deshalb muss natürlich der Spielplan modifiziert werden, aber die NBA könnte das locker hinbiegen. Die Divisionen kann man dann auch gleich abschaffen, denn sie bringen mal gar nichts, nur dass der Divisions-Sieger automatisch Heimrecht in der ersten Runde hat. Wie die erste Runde in diesem Jahr aussehen könnte und welche Killer – und damit meine ich Killer – Paarungen zustande kommen, seht ihr nun:

1 Cleveland
16 Chicago

8 Utah
9 Boston

5 Phoenix
12 Miami

4 Dallas
13 Milwaukee

2 Orlando
15 Houston

7 Denver
10 Portland

6 Atlanta
11 Oklahoma City

3 LA Lakers
14 Charlotte

In der zweite Runde wären dann Matchups wie Cleveland-Utah/Boston, Phoenix-Dallas, Orlando-Denver/Portland, LA Lakers-Atlanta/OKC möglich.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s