Playoff Vorschau

Für eine Vorschau ist es wohl etwas zu spät, aber ich für Tipps noch nicht – zumal ich die bereits im Voraus abgegeben habe.

Cleveland – Bulls, Tipp 4:0
Die Bulls haben es gerade so in die Postseason geschafft, gegen die Cavs haben sie normalerweise keinerlei Chance. Die Frage ist 4:0 oder 4:1, ich plädiere für den Besen.

Boston – Miami, Tipp 4:1
Die Celtics sind alt, sicher, aber auch deutlich besser als die Heat. Wade gewinnt für Miami ein Spiel, mehr ist nicht drin. Rondo kann nicht gestoppt werden.

Atlanta – Milwaukee, Tipp 4:1
Mit Bogut wäre es spannender geworden, ohne ihn geht es darum, einen Sweep zu vermeiden. Die Hawks sind vielseitiger und athletischer als die Bucks, haben auf jeder Position Vorteile gegenüber Milwaukee.

Orlando – Charlotte, Tipp 4:1
Die Magic sind nach der Allstar-Pause immer besser in Schwung gekommen, die Bobcats sind froh es endlich in die Playoffs geschafft zu haben. Orlando hat einfach zu viele Waffen, auch für ein so gutes Defense-Team wie Charlotte.

LA Lakers – Oklahoma City, Tipp 4:2
Die Lake-Show scheint nicht so stark zu sein wie noch im vergangenen Jahr. Mal sehen, ob sie den Schalter umlegen können. In der regulären Saison konnten die Thunder LA Paroli bieten, für die Playoff-Spielweise sind sie noch zu unerfahren.

Denver – Utah, Tipp 3:4
Einziges Upset in der ersten Runde. Bei den Nuggets ist der Rhythmus weg, Kenyon Martin angeschlagen und vor allem George Karl durch seine Chemotherapie nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Utah dagegen ist heiß, talentiert und überrascht Denver. Es wird aber knapper als Stocktons Shorts.

Phoenix – Portland, Tipp 4:2
Die Suns spielen befreit auf, sind heißer als dieser Vulkan auf Island. Die Blazers können zwei Spiele gewinnen – auch ohne Brandon Roy, zu mehr reicht es aber nicht. Wenn Robin Lopez fit zurückkommt, ist bei Phoenix auch mehr als die zweite Runde drin.

Dallas – San Antonio, Tipp 4:2
Der vielleicht schwierigste Tipp der gesamten ersten Runde. Dallas natürlich stark in der regulären Saison, aber die Spurs sind gefährlich. Ein sehr erfahrene Mannschaft mit starken Einzelspielern. Alles ist möglich. Dirks Jungs machen das aber und schlagen die Spurs, danach ist sogar das Finale drin.

So gehts weiter (bestimmt, wahrscheinlich, vielleicht, mal sehen)

Cleveland – Boston, Tipp 4:2
Orlando – Atlanta, Tipp 4:2
LA Lakers – Utah, Tipp 4:2
Dallas – Phoenix, Tipp 4:3

Cleveland – Orlando, Tipp 4:2
LA Lakers – Dallas, Tipp 4:3

Cleveland – Dallas, Tipp 4:2

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s