Über

Der Autor

Maximilian Rau ist seit mindestens 1999 Basketball-Fan, seit 2007 Sportjournalismus-Student sowie  freier Journalist und bloggt seit Dezember 2009. Aktiv spielt „Mad Max“ für die Bargteheide Bees.

Für den Lokalsport des „Stormarner Tageblatt“ berichtet Max hauptsächlich über Basketball und Badminton. Außerdem absolvierte er ein dreimontiges Praktikum bei der FIVE und ist seitdem (Februar 2010) als freier Autor für das Basketballfachmagazin tätig.

Inglorious Baskets

Den Wunsch einen eigenen Blog über Basketball zu schreiben schlummerte schon lange in Max‘ Hinterkopf. Was stets fehlte war ein passender Titel – denn mittelmaß war und ist nicht akzeptabel. Irgendwann fiel ihm „Inglorious Baskets“ und damit war es beschlossene Sache, dass der Blog online geht. Bis dann tatsächlich etwas passierte vergingen zwei bis drei Monate aber seit Dezember 2009 gibt es „Inglorious Baskets.

Inhaltlich steht natürlich die NBA im Vordergrund, aber natürlich auch der deutsche Basketball, vor allem die Nationalmannschaft. Aber auch unsere Landsleute in der NCAA über die es sonst kaum Informationen gibt.

Zukunft

Nicht nur die Spieler werden in der Sommerpause an ihrem „Game“ arbeiten, auch Max. Mal sehen, was beim „Hirn-Strömen“ herauskommt, erste Ideen gibt es, allein hinter Technik und Zeit steht ein Fragezeichen…

Eine Antwort zu “Über

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s